Direkt zum Inhalt

Jeanne FaymonvilleLL.M.

Sprich nicht lauter,
argumentiere weiser.
(Desmond Tutu)
Sprich nicht lauter,
argumentiere weiser.
(Desmond Tutu)
Jeanne Faymonville, LL.M. | Avocate au Barreau de Paris | Rechtsanwältin

Jeanne FaymonvilleLL.M.

Avocate au Barreau de Paris
Rechtsanwältin

Maîtrise en droits français et allemand
Master 2 en Droit International Privé
et Droit du Commerce International

*1986 Straßburg (Frankreich)
Staatsangehörigkeit: französisch

Sprachen: Französisch (Muttersprache),
Deutsch, Englisch
Standorte: Paris, Köln

T +49 (0) 221 139 96 96 0
T +33 (0) 1 81 51 65 58

Ich bin Französin und komme aus Straßburg. Aufgewachsen in der Nähe von Deutschland, habe ich mich schon immer in einem deutsch-französischen Umfeld entwickelt. Nach einem deutschen und einem französischen Abitur entschied ich mich logischerweise für einen deutsch-französischen Studiengang. Ich habe in den Universitäten zu Köln und Paris Jura studiert und bin nun sowohl als französische als auch als deutsche Rechtsanwältin tätig. Neben meinem akademischen und beruflichen Hintergrund habe ich eine Leidenschaft für die Reisen entwickelt. So habe ich unter anderem in 2009 6 Monate in Australien verbracht sowie eine 8-monatige Weltreise in 2017 gemacht.

Werdegang

  • 2004 - 2008 Studium der deutschen und französischen Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und an der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne
  • 2009 Englischstudium an dem Australian College of English in Sydney
  • 2006 - 2011 Praktische Ausbildungen in verschiedenen Anwaltskanzleien in Deutschland und Frankreich (Alexandre, Levy, Kahn in Straßburg, Epp, Gebauer & Kühl in Köln, PDGB in Paris)
  • 2012 Zulassung als Avocat au Barreau de Paris (französische Rechtsanwältin) und Eintritt in die Kanzlei Qivive (damals Epp & Kühl)
  • 2016 Zulassung als Rechtsanwältin

Tätigkeit

  • Französische und deutsche Prozessführung und außergerichtliche Verhandlungsführung im Bereich des Zivil- und Handelsrechts, insbesondere bei grenzüberschreitenden Sachverhalten
  • Betreuung von Unternehmen im grenzüberschreitenden Vertragsrecht (UN-Kaufrecht, IPR), insbesondere Vertriebsverträge, Lieferverträge, Kaufverträge, Werkverträge, AGB
  • Beratung im Datenschutzrecht
Unser Team

Themenbereiche

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Bankrecht
Bankrecht
Baurecht
Baurecht
Datenschutz / IT
Datenschutz / IT
Erneuerbare Energien
Erneuerbare Energien
ESG
ESG
Forderungsmanagement
Forderungsmanagement
Gesellschaftsrecht
Gesellschaftsrecht
Gewerberaummiete / Retail
Gewerberaummiete / Retail
Industriehaftpflicht
Industriehaftpflicht
Immobilien  /  Erbrecht
Immobilien  /  Erbrecht
Insolvenzen  /  Restrukturierungen
Insolvenzen  /  Restrukturierungen
M&A
M&A
Marken /  IP
Marken /  IP
Mediation
Mediation
Prozessführung
Prozessführung
Schiedsverfahren
Schiedsverfahren
Steuerrecht
Steuerrecht
Vergaberecht
Vergaberecht
Vertragsrecht / AGB
Vertragsrecht / AGB
Vertrieb
Vertrieb
Wettbewerbsrecht
Wettbewerbsrecht

Standort

Lyon
Paris
Köln
Telefon

Qivive Avocats & Rechtsanwälte hat 4,77 von 5 Sternen 351 Bewertungen auf ProvenExpert.com